Wir Europäer dürfen nicht die amerikanischen Interessen unterstützen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Es wird immer deutlicher, die EU vertritt ausschliesslich und nur die geopolitischen und geostrategischen Interessen der USA und ihrem Junior-Partner England. Sie vertritt NICHT die Interessen des europäischen Volkes und der europäischen Wirtschaft!


Denn sonst müssten diese leidigen und völlig absurden Sanktionen sofort abgestellt werden. Die Sanktionen kosten Europa viele, viele Milliarden Euro, Arbeitsplätze, Produktivität und Wirtschaftskraft! Dies jedenfalls scheint im Sinne der USA zu sein ... Ein zu starkes Europa wäre eine echte Gefahr für den amerikanischen Pleitestaat.

So sehr sich Europa und dessen Politiker an die Sanktionen halten, nach dem Motto "Koste es was es wolle", umgehen amerikanische HighTech-Konzerne, vor allem aus der Erdölförderindustrie, diese Sanktionen und wickeln weiterhin ihre Geschäfte mit russischen Firmen ab. Wie schon bei den Sanktionen gegen den Iran, wo sich die Europäer strikt an den Boykott hielten, US-Firmen wie Caterpillar und Coca Cola weiterhin ihren Geschäften mit dem Iran nachgingen.

Ich betone immer, dass diplomatische Verhandlungen der bessere und billigere Weg ist, beginnende Konflikte zu lösen. Sanktionen waren und sind die härtere Gangart, lassen sich meist ohne "Gesichtsverlust" nicht zurücknehmen und waren in vielen Fällen auch die Vorstufe zum Krieg. Erfolgreich waren Sanktionen jedenfalls nie.

Was unseren EU- aber auch Nationalpolitiker kaum bewusst ist. Die USA ist weit weg, jenseits des Atlantiks. Russland ist unser (fast) Nachbar. Russland gehört zu Europa. Wir Europäer müssen mit Russland ein friedliches und respektvolles Auskommen finden. Die Yankees nicht! Und genau das haben die Amerikaner geschafft, ein gefährlicher Konflikt in Europa, der beide Seiten, Europa und Russland, schwächt ...

Schon jetzt leidet Europa unter den Sanktionen, aber auch an den Zahlungen, die sie an die Ukraine leisten muss. Diese werden in astronomische Höhen klettern. Ebenfalls ein "Geschenk" unserer amerikanisch-englischen Freunde. Dabei hat Putin noch einiges an Gegensanktionen zu bieten, die noch nicht absehbar sind. Er kann die Gaslieferungen minimieren oder einstellen. Er kann Überfüge von europäischen und amerikanischen Fluglinien über russisches Staatsgebiet verbieten. Und er kann seine Geschäfte gänzlich woanders tätigen (BRICS-Staaten). Zu keinem dieser drei Punkte gibt es Alternativen!

Und, das ist der Joker Putins, er kann auf Grund der Schulden der Ukraine an Russland das Land pleite gehen lassen, wenn sie ihren Zahlungspflichten nicht pünktlich und in voller Höhe nachkommen. Wieder ein grosser Brocken für die EU, die mit Milliarden einspringen wird müssen.

Dabei ist die Wirtschaft der Ukraine fast zur Gänze russisch orientiert. Russland war immer der mit Abstand grösste Abnehmer ukrainischer Produkte. Fast alle ukrainischen Produkte können am westlichen Markt nicht verkauft werden. Es droht dem Land eine gewaltige Wirtschafts- und Industriepleite. Die Umstellung auf westlichen Standard ist sehr teuer und zeitraubend. Ausserdem, wer soll das bezahlen?

Zu beobachten ist aber auch, dass die wirklich wertvollen Ressourcen an Bodenschätzen, zB. Erdöl, bereits in AMERIKANISCHER Hand sind! Auch diesbezüglich hat Europa ebenfalls das Nachsehen ... übrig bleibt, dass die EU, sprich der europäische Steuerzahler für diesen amerikanischen Wahnsinn aufkommen wird müssen.

Ausser es kommt Krieg, dann ist auch Europa kaputt und zerstört. Denn stattfinden wird dieser Krieg, in dem uns die USA hetzt, bei uns, in Europa und nicht in den USA!

Taub sind unsere Politiker sowohl in Brüssel als auch in den jeweiligen Hauptstädten auch gegenüber der Anstrengung von vielen Menschen, Organistationen und Gruppierungen, die genau auf diese Problematik, in die sie uns hineinmanövrierten, aufmerksam machen.

So wie dieser Brief an Präsident Putin (dearputin.com), der bisher von über 27.000 Menschen mitunterzeichnet wurde - dabei auch viele amerikanische Staatsbürger!!! Unterzeichne auch du, denn je mehr es sind, umso mehr zeigt das Volk gegen die realitätsresitenten und US-gesteuerten Politiker Macht. Macht, eventuell trotzdem etwas verändern zu können. Auch wenn die USA sich die Ukraine einverleiben und Krieg mit Russland möchte!

Wir Europäer dürfen nicht die amerikanischen Interessen unterstützen, die für uns besonders fatal und existenzbedrohend sein könnten!



Brief an Präsident Putin, bitte mitunterzeichnen (dearputin.com)


quelle:http://schnittpunkt2012.blogspot.de/