News

Gregg Braden über das Jahr 2012 (Mit dt. Untertiteln)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


 

Natürliches Licht: Algenbetriebene Lampe

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Designer Mike Thompson hat kürzlich auf neueste Forschungsergebnisse aus den USA und Japan reagiert und definiert die “natürliche” Lichtquelle neu: Sein Lampenkonzept Latro -- Latein für Dieb oder Räuber -- macht sich die unglaubliche Photosyntheseleistung von Algen zu Nutze und ermöglicht damit eine nachhaltige Lichtquelle auf biologischer Basis.

Wie funktioniert es?
Das transparente, hängende “Lampenreservoir” ist gefüllt mit sehr genügsamen Biokraftwerken: Die Algen fühlen sich in Wasser wohl und benötigen zur Aufrechterhaltung ihrer Photosyntheseabläufe nur CO2 und Sonnenlicht. Die Lampe ist mit einer Art Mundstück versehen, welches der CO2-Zufuhr dient. Einfach in die Lampe ausatmen -- und schon sind die Algen gefüttert! Sobald die Algen Überschussenergie produzieren, wird diese in einer Batterie gespeichert -- bereit zur Abgabe sobald es dunkel wird.

Das symbiotische Verhältnis zwischen Lichtnutzer -- sprich: LampenbesitzerIn -– und der lichtgebenden Biokolonie soll durch gegenseitigen Respekt gekennzeichnet sein, so der Designer und Entwickler Mike Thompson

Quelle:reset

 

Peace begins

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

"There is no obstacle for peace as all human beings are naturally peaceful.
For human beings to realise this essential aspect of their nature the mindful practise of peaceful compassion and love is good to include in all the wonderful situations that challenge our best and most beautiful actions.Peace begins with the little steps that we take and expands when we inspire everyone else we know to take those same little steps."

   

Tornados treffen Schiffe im wichtigsten Hafen Russlands

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail















Quelle: Alles Schall und Rauch http://alles-schallundrauch.blogspot.com/#ixzz0xBRPQ7Fg


Am Donnerstag fand vor der Küste der Stadt Noworossijsk am Schwarzen Meer ein beeindruckendes Naturschauspiel statt. Fünf Windhosen zogen durch die Bucht von Tsemess und bedrohten Schiffe die vor Anker lagen. Es gab aber keine Schäden oder Verletzte an der Küste, wie die Sprecherin des Katastrophenschutzes für die Region Krasnodar, Tatjana Kobzarenko, sagte. Noworossijsk ist einer der strategisch wichtigsten Häfen Russlands.

Weiterlesen: Tornados treffen Schiffe im wichtigsten Hafen Russlands

 

Aktuelles "1.000 Euro für jeden"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Sag mir, wie hältst du’s mit dem Grundeinkommen?
Berlin, 13. August 2010. Was der dm-Gründer und Professor für Entrepreneurship Götz W. Werner und die ehemalige Berliner Kultursenatorin Adrienne Goehler in ihrem heute im Econ Verlag erscheinenden Buch "1.000 Euro für jeden" postulieren, klingt eher wie ein Zitat aus dem Roman "Utopia" von Thomas Morus als nach realisierbarer Sozialpolitik. Sie fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Bürger, so dass jedem ein menschenwürdiges, wenn auch bescheidenes Leben möglich ist.

Weiterlesen: Aktuelles "1.000 Euro für jeden"

   

Seite 24 von 34