
Informationsfreiheit: Russia Today - jetzt auch auf Deutsch

Ja es stimmt, Russia Today wird vom russischen Staat finanziert, genau so wie die Deutsche
Welle, Voice of America, Radio Liberty, BBC, France 24 und vielen anderen staatlich
finanzierten Sendern. Merkel hat gerade beschlossen, der Deutschen Welle 10 Millionen Euro
mehr Budget zu geben. Der deutsche Propagandasender für das internationale Publikum hat
für die Jahre 2014 bis 2017 ein Etat von jährlich 280 Millionen Euro für rund 3'000 Mitarbeiter.
Die Absicht der Bundesregierung ist es, den Sender stärker gegen den russischen Präsidenten
Wladimir Putin einzusetzen und ihn schlecht zu machen. 

Die deutschen Medien bezeichnen RT als "Kreml-Sender", aber die oben genannten westlichen
Sender sind selbstverständlich nicht welche des Weissen Haus, der No. 10 Downing Street, des
Elysee Palastes oder des Bundeskanzleramtes. Nein, niemals. Gegen diese westliche
Übermacht und Dominanz im "Informationskrieg" ist es Russland nicht gegönnt, seine Position
und Sicht der Weltgeschehnisse zu zeigen, zu kommentieren und zu verbreiten. 

Hier weiterlesen:   Alles Schall und Rauch: RT Deutsch ab heute online http://alles-schallundra
uch.blogspot.com/2014/11/rt-deutsch-ab-heute-online.html#ixzz3IJ30GvAz

  

 1 / 1

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/11/rt-deutsch-ab-heute-online.html#ixzz3IJ30GvAz
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/11/rt-deutsch-ab-heute-online.html#ixzz3IJ30GvAz
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/11/rt-deutsch-ab-heute-online.html#ixzz3IJ30GvAz

